Einsatz im steilen Wald
FF St. Paul/Lav.
FF St. Paul/Lav.
Chronik

16-Jähriger bei Forstarbeiten verletzt

Ein 43-jähriger Mann und seine beiden Söhne haben am Sonntag Bäume entlang eines Forstwegs in Schönweg (Gemeinde St. Andrä/Lavanttal) gefällt. Einer der gefällten Bäume rutschte vom Kran des Forstanhängers ab. Der 16-jährige Sohn versuchte, ihn abzufangen und stürzte dabei. Er erlitt Kopfverletzungen.

Vater und Söhne arbeiteten mithilfe eines Traktors und eines Forstanhängers. Einer der gefällten Bäume, 15 Meter hoch und mit 40 Zentimeter Durchmesser, blieb zuerst im Wipfel eines anderen Baumes hängen und fiel dann auf den am Forstanhänger befestigten Kran. Anschließend rutschte der Baum langsam in Richtung des am Anhänger stehenden 16-Jährigen.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Der Verletzte wird aus dem Gelände getragen
FF St. Paul/Lav.
Einsatz im Wald
FF St. Paul/Lav.
Einsatz im Wald
FF St. Paul/Lav.
Einsatzfahrzeuge am Wald
FF St. Paul/Lav.

Feuerwehr barg Verletzten

Der Jugendliche stürzte, als er versuchte, den rutschenden Baum abzufangen. Dabei verletzte er sich unbestimmten Grades im Bereich des Hinterkopfes. Der Verletzte wurde durch Kräfte der FF St. Andrä, FF Schönweg, FF St. Paul und der Bergrettung mittels Trage zum Rettungshubschrauber C11 transportiert und ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen.