Löschen mit schwerem Atemschutz
FF Döbriach
FF Döbriach
Chronik

Auto brannte komplett aus

Ein 50-jähriger Villacher war Freitagfrüh mit einem Firmenwagen auf der Fresacher Landesstraße (L40) unterwegs. Plötzlich begann es im Motorraum zu rauchen, eigene Löschversuche waren vergebens. Der Pkw brannte völlig aus, die Straße war während des Einsatzes der Feuerwehren gesperrt.

Der Mann war auf der Fresacher Landesstraße aus Richtung Sonnwiesen kommend in Richtung Glanz unterwegs. Während der Fahrt bemerkte er plötzlich starke Rauchentwicklung aus dem Motorraum, der Lenker sah auch Flammen. Er hielt den Firmenwagen an und verständigte sofort via Notruf die Feuerwehr.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Löschen des brennenden Pkws
FF Döbriach
Löscharbeiten am rauchenden Wrack
FF Döbriach
Löschen des Wracks
FF Döbriach
Löschen mit schwerem Atemschutz
FF Döbriach
Nahaufnahme des ausgebrannten Wagens
FF Döbriach

Auch Bäume fingen Feuer

Ein nachfolgender Fahrzeuglenker versuchte, den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen, aber erfolglos. Der Pkw geriet in Vollbrand und brannte trotz des Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehren Döbriach und Gschriet-Glanz völlig aus. Die umliegenden Bäume fingen aufgrund der starken Hitzeentwicklung ebenfalls Feuer. Während der Lösch- und Aufräumarbeiten war die Fresacher Landesstraße in diesem Bereich für den gesamten Verkehr gesperrt. Verletzt wurde niemand.