Chronik

Dreijähriger aus Fenster gestürzt

Ein dreijähriger Bub ist am Sonntagnachmittag aus dem Fenster der elterlichen Wohnung in Arnoldstein gestürzt. Er wollte offenbar Pferde beobachten. Das Kind stürzte rund fünf Meter tief auf den Boden und wurde ins Krankenhaus nach Villach geflogen. Über die Verletzungen ist derzeit nichts bekannt.

Gegen 17.10 Uhr wollte der Bub nach Angaben des Vaters Pferde beobachten und lief zum Fenster. Der Vater sagte, er habe ihn nicht rechtzeitig halten können. Das Kind beugte sich über das Fensterbrett hinaus, verlor das Gleichgewicht und stürzte aus dem Fenster ca. fünf Meter tief auf den Boden.

Kind auf Intensivstation

Der Bub wurde von First Respondern erstversorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber RK1 ins LKH Villach geflogen. Aus dem Klinikum Klagenfurt hieß es, dass das Kind derzeit im Eltern-Kind-Zentrum (ELKI) intensivmedizinisch betreut wird. Der Zustand des Dreijährigen sei stabil. Zum genauen Hergang ermittelt die Polizei.