Chronik

Cannabisplantage zufällig entdeckt

Ein 20 Jahre alter Klagenfurter ist in der Nacht auf Samstag bei einem Streit auf offener Straße mit einem 28 Jahre alten Mann verletzt worden. Bei der Fahndung nach dem 28-Jährigen entdeckte die Polizei in einer benachbarten Wohnung eine Cannabis-Indoorplantage.

Am Samstag, kurz vor 2.00 Uhr Früh, verständigte der 20-Jährige die Polizei und gab an, er sei soeben von einem Unbekannten im Bereich des Heiligengeistplatzes attackiert und geschlagen worden. Danach sei der Unbekannte geflüchtet. Der 20-Jährige wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Überwachungsvideo zeigte den Täter

Aufgrund der Personenbeschreibung startete die Polizei eine Sofortfahndung. In der Nähe des Tatortes fanden die Beamten eine videoüberwachte Wohnhausanlage. Das Überwachungsvideo zeigte eine Person, auf die die Personenbeschreibung zutraf, beim Betreten der Anlage kurz nach der Tat. Mit Unterstützung der SIG (Schnelle Interventionskräfte) konnte der Tatverdächtige gegen 3.15 Uhr in einer der Wohnungen festgenommen werden.

Bei dem Mann handelt es sich um einen 28-Jährigen alten Mann aus Nigeria. In seiner Einvernahme stellte sich heraus, dass auch der Tatverdächtige bei der Auseinandersetzung vom 20-Jährigen verletzt worden ist. Warum es zu dieser Auseinandersetzung gekommen ist, konnte bislang noch nicht geklärt werden. Beide Männer werden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Indoorplantage in Nachbarwohnung

Bei der Suche nach dem Tatverdächtigen in der Wohnhausanlage, fand die Polizei in der Nachbarwohnung eine Cannabis-Indoorplantage. Die Plantage gehört einem 27 Jahre alten Mann aus Kolumbien. Die Polizei führt weitere Ermittlungen.