Chronik

Alkolenkerin rammte parkende Autos

Eine 62-jährige Frau aus Spittal/Drau hat in Spittal am Dienstagnachmittag mit ihrem Pkw zwei parkende Wagen am Straßenrand gerammt. Ein Alkotest war positiv, die Frau wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 16.10 Uhr war die Frau mit ihrem Pkw in der Edlinger Straße in Spittal Spittal unterwegs, als sie aus noch unbekannter Ursache bei einem Autohaus zwei Pkws rammte, die am rechten Fahrbahnrand abgestellt waren. Durch den Zusammenstoß blieb einer der Pkws seitlich liegen. Die Frau kletterte mit Hilfe von drei Zeugen über die Beifahrerseite aus ihrem Wagen.

Führerschein abgenommen

Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Spittal/Drau gebracht. Ein durchgeführter Alkomatentest verlief positiv. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen. An den gerammten Pkws entstand ein erheblicher Sachschaden. Durch den Unfall wurden keine weiteren Personen verletzt oder gefährdet. Im Einsatz standen die FF Spittal/Drau, Rotes Kreuz und Polizei.