Chronik

Pkw überschlug sich bei Wildunfall

Dienstagfrüh ist ein Pkw auf der Millstätter Straße (B98) bei Wiesen mit einem Hirsch zusammengestoßen. Das Tier wurde gegen einen entgegenkommenden Wagen geschleudert, dieser überschlug sich. Der Lenker wurde verletzt. Der Hirsch verendete an der Unfallstelle.

Am Dienstag gegen 6.15 Uhr fuhr ein 46-jähriger Villacher mit seinem Pkw von Afritz am See kommend in Richtung Feld am See. In Wiesen, etwa auf halber Strecke, wechselte ein Hirsch von rechts über die Fahrbahn, der Lenker konnte nicht mehr ausweichen. Der Wagen prallte frontal gegen das Tier, wodurch der Hirsch auf die Gegenfahrbahn und seitlich gegen einen in Richtung Villach fahrenden Pkw, gelenkt von einem 45-jährigen Mann aus Seeboden, geschleudert wurde.

Pkw ist Totalschaden

Dieser Pkw überschlug sich nach dem Anprall und blieb im angrenzenden Straßengraben mit Totalschaden liegen. Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, die Rettung brachte ihn ins LKH Villach. Der andere Lenker blieb unverletzt, sein Pkw wurde im Frontbereich aber stark beschädigt. Der Hirsch verendete noch vor Ort, der zuständige Jäger wurde verständigt.