Chronik

33-Jähriger beim Paragleiten abgestürzt

Ein 33 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau ist am Sonntag in Kleblach Lind (Bezirk Spittal/Drau) mit seinem Gleitschirm über einem bewaldeten Gelände abgestürzt. Er zog sich schwere Verletzungen zu.

Der Mann startete gegen 11.00 Uhr auf dem Radlberg, bekam Komplikationen und stürzte in einen Wald bei Kleblach-Lind. Der Vorfall wurde von einem 54-jährigen Spaziergänger aus dem Bezirk Spittal an der Drau beobachtet, der dann auch Alarm schlug.

Die Bergrettung konnte den Schwerverletzten bergen. Er wurde vom Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Im Einsatz stand die Bergrettung mit sechs Mitgliedern, der Rettungshubschrauber RK1, ein Fahrzeug des Rettungsdienstes, sowie eine Streife der Polizeiinspektion Steinfeld.