Hauptbahnhof in Villach außen im Sommer
ORF
ORF
Chronik

Aus Wut Spur der Verwüstung gezogen

Die Polizei konnte mehrere Sachbeschädigungen klären, die am vergangenen Donnerstagabend am Hauptbahnhof Villach von einem zunächst Unbekannten verübt worden waren. Ein 33 Jahre alter Ungar wurde als Tatverdächtiger ausgeforscht. Er zeigte sich geständig und gab an, wütend gewesen zu sein.

Der Mann hatte am vergangenen Donnerstag gegen 21.50 Uhr auf dem Bahnhofsgelände einen Überkörperanzeiger, sowie einen Monitor mit Steinen beworfen und dadurch beschädigt. Der Tatverdächtige wurde am Samstag von der Polizei in der Villacher Innenstadt angetroffen und mit dem Sachverhalt konfrontiert. Er zeigte sich geständig und gab an, aus Wut gehandelt zu haben.

Der 33-Jährige, der keinen festen Wohnsitz hat, wurde nach Auftrag des Bundesamtes für Fremdenwesen und Asyl (BFA) festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum (PAZ) Klagenfurt gebracht. Er wird angezeigt.