Vom Auto blieb nicht viel übrig
BFW Klagenfurt
BFW Klagenfurt
Chronik

Alkolenker verunglückte bei A2-Baustelle

Im Baustellenbereich auf der Südautobahn (A2) bei Krumpendorf ist in der Nacht auf Samstag ein 36-jähriger Klagenfurter mit seinem Wagen verunglückt. Der Pkw überschlug sich, der Lenker wurde eingeklemmt und leicht verletzt. Das Wrack musste von einem Kran geborgen werden.

Der 36-jährige Klagenfurter fuhr am Samstag gegen 2.15 Uhr mit seinem Pkw beim Beginn des Baustellenbereichs mit Fahrstreifentrennung in Richtung Villach. Aus bisher unbekannter Ursache fuhr er über einen Baken, kam rechts auf die Betonleitwand und touchierte den Betonpflock einer Laterne. In weiterer Folge überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach liegen.

Der Wagen ist ein Totalschaden
BFW Klagenfurt
Vom Wagen blieb nicht viel übrig

Unfallstelle einspurig befahrbar

Der Lenker musste von der Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Ein Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Der total beschädigte Pkw musste mit Hilfe eines Krans geborgen werden.

Das Wrack wird geborgen
BFW Klagenfurt
Bergung des Wracks

Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr Klagenfurt und die FF Kalvarienberg. Im Zeitraum der Unfallaufnahme und danach war die A2 durch den linken, mittels Betonleitwand abgetrennten, Fahrstreifen normal passierbar.