Chronik

Zwei Autos in Acker geschleudert

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstag in Jaunstein in der Gemeinde Globasnitz (Bezirk Völkermarkt) sind zwei Fahrzeuge in einen Acker geschleudert worden. Zwei Lenker wurden verletzt, an den Pkws entstand Totalschaden.

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstag in Jaunstein in der Gemeinde Globasnitz (Bezirk Völkermarkt) sind zwei Fahrzeuge in einen Acker geschleudert worden. Beide Fahrzeuglenker – ein 47-jähriger Mann aus Globasnitz und eine 49-jährige Wienerin – wurden verletzt ins UKH Klagenfurt gebracht. An den beiden Pkw entstand Totalschaden, berichtete die Polizei.

Heftige Kollision beider Fahrzeuge

Der 47-Jährige lenkte gegen 14.30 Uhr seinen Pkw auf der Jaunsteiner Straße vom Ortsgebiet Jaunstein kommend in Richtung Loibegg. Im Freilandgebiet von Jaunstein wollte er bei der Kreuzung mit der Bleiburger Straße (B 81) diese in gerader Richtung überqueren. Dabei übersah er den von rechts auf der bevorrangten Bleiburger Straße herannahenden Pkw der Wienerin.

Die Fahrzeuge kollidierten heftig, durch die Wucht des Anpralls wurden sie in den angrenzenden Acker geschleudert. Dabei überschlug sich das Auto der Fahrzeuglenkerin und kam am Dach liegend zum Stillstand, berichtete die Polizei in einer Aussendung.