Feuerwehrleute mit Kaninchen
HFW Villach
HFW Villach
Tiere

Kaninchen von Feuerwehr gerettet

Die Feuerwehr Villach ist am Dienstagabend in die Marksgasse gerufen worden, um ein Kaninchen einzufangen. Anrainer hatten versucht, das Tier selbst zu fangen, scheiterten aber. Der wuschelige Vierbeiner landete im Kescher der Feuerwehrleute und wurde der Tierrettung übergeben.

Gegen 19.00 Uhr meldete eine Anruferin über den Feuerwehrnotruf das frei laufende Tier. Erste Versuche, das Kaninchen selbst einzufangen scheiterten, deswegen wurde die Feuerwehr um Hilfe gebeten. Der Bereitschaftsdienst der Wache entdeckte den Ausreißer unter einem Container.

Tierretterin mit Kaninchen
HFW Villach
Die Tierrettung holte das Kaninchen ab und brachte es ins Tiko Klagenfurt

Der Container wurde umstellt, damit das Kaninchen nicht flüchten konnte und das Tier dann mit einem Kescher gefangen. Die Feuerwehrleute nahmen das Tier zunächst mit in die Hauptfeuerwache, von dort wurde es von der Kärntner Tierrettung des TIKO Klagenfurt abgeholt. Tierrettungsnotruf 365 Tage im Jahr, 24 Stunden: 0463 43541-21. Abgeholt werden bereits eingefangene bzw. gefundene Tiere, die Tierrettung unternimmt selbst keine Suchaktionen.