Chronik

Ex-Freund griff aktuellen Freund an

Als eine 34-jährige Villacherin und ihr 31-jähriger Freund am Sonntagabend zur Wohnung der Frau gekommen sind, ist der 36-jährige Ex-Freund der Frau vor der Tür gestanden. Der neue Freund stellte den Mann zur Rede, in Folge kam es zu einer Schlägerei, bei der beide Männer verletzt wurden.

Am Sonntag gegen 20.50 Uhr fuhr die Villacherin gemeinsam mit ihrem 31-jährigen Freund mit dem Taxi zu ihrer Wohnung. Dort stand unerwartet der Ex-Freund vor der Wohnung. Der 31-Jährige stieg alleine aus dem Taxi und fragte den 36-Jährigen warum er hier sei. Der gab zurück, das gehe ihn nichts an und wollte in das Taxi zu seiner Ex-Freundin steigen. Der 31-Jährige stellte sich vor das Taxi, um das zu verhindern.

Ex-Freundin mehrfach geschlagen

Daraufhin geriet der 36-Jährige in Rage und schlug mehrfach mit der Faust auf den 31-Jährigen ein. Dieser setzte sich zur Wehr und schlug seinerseits auf seinen Widersacher ein. Beide wurden dabei verletzt. Der 36-Jährige verweigerte die ärztliche Versorgung, der Jüngere wurde in das LKH Villach eingeliefert. Im Zuge der Befragung gab die Frau an, dass ihr Ex-Freund mehrfach in ihrer eineinhalb Jahre dauernden Beziehung handgreiflich ihr gegenüber geworden sei.

Aus diesem Grund wurde gegen den 36-Jährigen ein Annäherungs- und Betretungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Beide Männer werden wegen gegenseitiger Körperverletzung angezeigt.