Einer der Unfallwagen
FF Schiefling
FF Schiefling
Chronik

Vor Polizei geflüchtet und Unfall gebaut

Zum wiederholten Mal ist es binnen weniger Tage zu einer Verfolgungsjagd zwischen einem Autolenker und der Polizei gekommen. Diesmal flüchtete ein 35-jähriger Klagenfurter in Schiefling vor einer Streife und raste durch den Ort davon. Dabei verursachte er eine Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Am Freitag kurz vor 17.00 Uhr fuhr ein 35-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt mit seinem Pkw auf der Keutschacher Straße von Velden kommend in Richtung Klagenfurt. Im Ortsgebiet von Schiefling versuchte eine Polizeistreife, den Pkw anzuhalten, weil der Wagen viel zu schnell unterwegs war und gemessen wurde. Der Lenker missachtete jedoch das Anhaltezeichen und fuhr mit weit überhöhter Geschwindigkeit davon.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Die Unfallstelle
FF Schiefling
Zweiter Unfallwagen
FF Schiefling
Der zweite unfallbeteiligte Wagen
FF Schiefling
Wagen des Unfalllenkers
FF Schiefling

Entgegenkommenden Wagen gerammt

Die Beamten folgten mit dem Streifenwagen dem flüchtenden Pkw-Lenker. Noch im Ortsgebiet von Schiefling kam es zu einem Unfall. Der 35-Jährige hatte einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 27-jährigen Frau aus der Gemeinde Schiefling, seitlich touchiert und war in einer Rechtskurve links von der Fahrbahn abgekommen. Beide Fahrzeuglenker erlitten bei dem Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung in das LKH Villach gebracht.

Wieder Verfolgungsjagd mit Polizei

In Schiefling gab es eine Verfolgungsjagd zwischen einem Autolenker und der Polizei. Der Raser verursachte einen Unfall, bei dem er und eine weitere Autolenkerin verletzt wurden.

Bei dem Unfalllenker wurde ein Alkotest vorgenommen, der eine mittelgradige Alkoholisierung ergab. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zur Reinigung der Fahrbahn war die FF Schiefling mit 15 Kräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz.