Chronik

Verletzte bei Gasthaus-Schlägerei

Am Freitagabend ist es in einem Lokal in Ferlach zwischen drei alkoholisierten Gästen beim Kartenspiel zu einem Streit gekommen. Schließlich prügelten sie sich mit Fäusten und Weinflaschen. Alle drei wurden verletzt, im Lokal ging Einiges zu Bruch.

Gegen 21.45 Uhr spielten drei Männer in dem Lokal in Ferlach (Bezirk Klagenfurt-Land) Karten: Ein 48-Jähriger aus Spittal/Drau, ein 66-Jähriger und ein 34-Jähriger, beide aus der Gemeinde Ferlach. Zuerst kamen sie beim Spielen verbal in Streit. Bald schlugen sie einander aber mit Fäusten und Weinflaschen. Im Zuge des Raufhandels wurde der 34-Jährige durch eine Glastüre geworfen.

66-Jähriger musste ins Krankenhaus

Der 66-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Die beiden anderen Beteiligten erlitten leichte Verletzungen und wollten selbstständig zum Arzt. Durch die Schlägerei wurden die Glastüre, mehrere Weinflaschen sowie Inventar des Lokals beschädigt. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Alle Beteiligten werden nach Abschluss der Erhebungen angezeigt.