Feuerwehrauto umgekippt
FF Arnoldstein
FF Arnoldstein
Chronik

Feuerwehrauto bei Einsatz verunglückt

Auf dem Weg zu einem brennenden Haus ist am Freitagnachmittag ein Feuerwehrauto der Feuerwehr Arnoldstein ins Schleudern geraten und umgekippt. Das Tanklöschfahrzeug war mit 4.000 Liter Wasser gefüllt. Alle Feuerwehrleute blieben unverletzt.

Mit Blaulicht war das Tanklöschfahrzeug auf der Gailtal Bundesstraße (B111) bei Nötsch zu einem Einsatz nach Bad Bleiberg unterwegs. Dort stand ein Wohnhaus in Flammen. Der 49 Jahre alte Fahrer kam ins Schleudern und geriet auf das Straßenbankett. Dort kippte das Feuerwehrauto um. Der Lenker und seine beiden Kameraden konnten sich unverletzt aus dem Wrack retten.

Feuerwehrauto verunglückt
FF Arnoldstein
Das Tanklöschfahrzeug kippte bei Nötsch in den Straßengraben

Löschfahrzeug ist Totalschaden

Am Tanklöschfahrzeug entstand laut Polizei ein Totalschaden. Auch die Bergung des Feuerwehrautos gestaltete sich schwierig. Zunächst musste der Tank geleert werden, ehe das Fahrzeug wieder aufgerichtet werden konnte. Die Gailtal Bundesstraße blieb zwei Stunden lang für den gesamten Verkehr gesperrt.

Feuerwehrauto im Graben
FF Arnoldstein
Das Einsatzfahrzeug wurde bei dem Unfall total beschädigt

Der Wohnhausbrand in Bad Bleiberg konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Insgesamt standen bei dem Brand sechs Feuerwehren im Einsatz.

umgekippt Feuerwehrauto
FF Arnoldstein
Die drei Feuerwehrleute blieben bei dem Unfall unverletzt