Chronik

Kellerbrand: Wohnhaus musste evakuiert werden

Bange Minuten haben in der Nacht auf Donnerstag drei Familien in einem Wohnhaus in Klagenfurt erlebt. Im Keller brach ein Brand aus. Wegen der starken Rauchentwicklung mussten die drei Familien vorübergehend das Haus verlassen. Die Brandursache ist noch unklar.

Gegen 22.30 Uhr brach aus noch unbekannter Ursache in einem Kellerabteil des Wohnhauses in Klagenfurt das Feuer aus. Ein Bewohner, der die Rauchentwicklung bemerkte, verständigte die Feuerwehr. Die Löscharbeiten wurden von 25 Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Klagenfurt und der Feuerwehr St. Peter durchgeführt.

Starke Rauchentwicklung im Stiegenhaus

Aufgrund der starken Rauchentwicklung im Stiegenhaus mussten drei Familien mit insgesamt 15 Personen vorübergehend aus dem Haus evakuiert werden. Sie konnten aber nach Beendigung des Löscheinsatzes wieder in ihre Wohnungen zurück. Verletzt wurde niemand.

Durch den Brand entstand ein Sachschaden in der Höhe eines fünfstelligen Eurobetrages. Zur Brandursache werden weitere Ermittlungen geführt.