Chronik

Alkoholisierte rasteten aus

In der Nacht auf Sonntag hat die Polizei nach Zwischenfällen mit mehreren alkoholisierten Personen in Preitenegg und Villach ausrücken müssen. Die Beteiligten verhielten sich zum Teil äußerst aggressiv. Insgesamt drei Personen wurden verletzt. Es kam auch zu Anzeigen.

Nach dem Besuch einer Veranstaltung in Preitenegg (Bezirk Wolfsberg) hatte ein 20-Jähriger gegen 2.00 Uhr mit seiner Freundin auf ein Taxi gewartet. Plötzlich versetzte ihm ein 18-Jähriger einen Faustschlag ins Gesicht. Der 20-Jährige erlitt Verletzungen im Gesicht und am Auge. Er musste nach der Erstversorgung von der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht werden. Der Angreifer machte sich davon.

Der 18-Jährige wurde kurze Zeit später in der Nähe von einem Autofahrer gesehen, offenbar nach einem Sturz verletzt am Boden liegend. Der Lenker alarmierte die Rettungskräfte. Gegenüber den Sanitätern verhielt sich der schwer Alkoholisierte laut Polizei äußerst aggressiv und verweigerte zunächst die Fahrt ins Spital. Er wurde schließlich unter Begleitung von Polizisten in das LKH Wolfsberg gebracht. Dort setzte er sein angriffslustiges Verhalten fort. Erst nach mehrmaligen Abmahnungen und Androhung der Festnahme beruhigte er sich. Er wurde nach Beendigung der Untersuchung an seinen Vater übergeben. Der Bursche wird angezeigt.

Bei Fluchtversuch Beamten zu Boden gerissen

In Villach wollte ein 35-Jähriger in einer Wohnen einen Streit zwischen einer 20-Jährigen und dessen Freund schlichten. Dabei wurde er vom 19-Jährigen attackiert und verletzt. Danach verließ der 19-Jährige die Wohnung. Gut zwei Stunden später kehrte er zurück und griff dieses Mal seine Freundin an. Als die alarmierte Polizei eintraf, versuchte er zu flüchten. Dabei riss er einen Beamten zu Boden. Nach kurzer Verfolgung konnte der 19-Jährige gestellt werden. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Er wird angezeigt.