Tür eines Polizeiautos
ORF
ORF
Chronik

In Wohnung randaliert: Festnahme

In einer Klagenfurter Wohnung ist es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Dabei randalierte ein 31-Jähriger und verletzte drei Menschen. Die Polizei konnte den stark betrunkenen Mann erst unter Einsatz von Pfefferspray festnehmen. Im Krankenhaus spuckte er dann einem Beamten ins Gesicht.

Als die alarmierten Beamten am Donnerstagnachmittag bei der Klagenfurter Wohnung ankamen, stellten sie fest, dass der 31-Jährige die Wohnungstüre versperrt hatte und die drei weiteren anwesenden Personen nicht mehr aus der Wohnung ließ. Da die Polizisten Hilfeschreie aus der Wohnung vernahmen, brachen sie die Wohnungstüre gewaltsam auf.

Polizei musste Pfefferspray einsetzen

Da sich der Mann gegenüber den Polizisten sehr aggressiv verhielt, mussten sie Pfefferspray einsetzen, um ihn festnehmen zu können. Zuvor hatte der Mann die 36-jährige Wohnungsbesitzerin sowie zwei weitere Personen, eine 38-Jährige und einen 36-Jährigen, verletzt und sämtliches Mobiliar durch die Wohnung geschleudert und zerstört. Alle Anwesend seien laut Polizei stark alkoholisiert gewesen.

Sowohl die Wohnungsbesitzerin als auch der Randalierer selbst mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden anderen Personen lehnten eine ärztliche Behandlung.

Polizist angespuckt

Im Krankenhaus kam es dann zu einem weiteren Zwischenfall, wobei der 31-Jährige, der laut Polizei an einer Infektionskrankheit leidet, einem Beamten ins Gesicht spuckte. Der vorläufig Festgenommene wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. Gegen ihn wurde auch ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen worden, sagte die Polizei.