Chronik

Radfahrer von Felsbrocken getroffen

Auf einem Waldweg in Ebenthal, bei den Sattnitzbergen, ist ein 46 Jahre alter Radfahrer von einem Felsbrocken am Kopf getroffen worden. Der Helm zerbrach durch die Wucht des Aufschlags, der Mann erlitt eine Kopfverletzung.

Der 46 Jahre alte Klagenfurter war am Mittwoch gegen 13.00 Uhr vom Gurnitzer Wasserfall in Richtung der Gemeinde Ebenthal (Bezirk Klagenfurt-Land) unterwegs. Er schob sein Rad auf einem eisigen Waldweg unter einer Felswand der Sattnitzberge. Plötzlich stürzte aus der Felswand ein etwa 30 Zentimeter großer Gesteinsbrocken und traf den Mann am Kopf.

Der Mann trug einen Fahrradhelm, der durch den Aufschlag des Gesteins zerbrach. Der Klagenfurter erlitt eine Kopfverletzung und verständigte selbst die Rettungskräfte. Er wurde ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.