Chronik

Stadttankstelle ging Benzin aus

Bei der Magistratstankstelle der Stadt Klagenfurt ist aufgrund des großen Andrangs am Mittwoch das Benzin ausgegangen. Diesel war noch vorhanden, hieß es. Die Preise der Tankstelle, die von der Stadt zugesperrt werden soll, sind niedriger als die der anderen Tankstellen.

Die Stadt meldete am Vormittag, dass der Ansturm auf die Klagenfurter Magistratstankstelle aufgrund der derzeit enorm hohen Treibstoffpreise so hoch wie selten war. Aufgrund der großen Nachfrage sei das Benzin ausgegangen, ein Tankwagen sei bereits unterwegs. Einige Zeit danach war der große Tank wieder aufgefüllt und es konnte weitergetankt werden. Superbenzin kostet derzeit 1,62 Euro, bei der billigsten anderen Tankstelle 1,76.

Hohe Investitionen nötig

Die Stadtregierung will die Tankstelle zusperren, weil Investitionen in Höhe von 300.000 Euro nötig wären – mehr dazu in Klagenfurt könnte Stadttankstelle schließen. Die FPÖ spricht sich dagegen aus. FPÖ-Stadträtin Sandra Wassermann betonte daher am Mittwoch, dass man in diesen Zeiten sehen könne, dass die Magistratstankstelle für die Bürgerinnen und Bürger wichtig sei.