Henry mit seinen Rettern
SB RHS Kärnten
SB RHS Kärnten
Tiere

Henry nach zwei Tagen im Freien gerettet

Ein tierischer Einsatz mit glücklichem Ende hat sich am Samstag im Bereich des Mirnocks ereignet. Der seit zwei Tagen abgängige Jack Russel Terrier Henry konnte von der Rettungshundestaffel des Samariterbundes gerettet und seinen Besitzern unversehrt übergeben werden.

Bereits Donnerstag war der vierjährige Jack Russel Terrier Henry am Mirnock samt seiner Schleppleine entlaufen. Die Besitzer schlugen Alarm. Gabriele Quendler vom K-9 Pro Tiersuchzentrum und Mantrail-Einsatzhelferin bei der Rettungshundestaffel des Samariterbundes Kärnten machte sich mit der Pettrailhündin Vita sowie der Hundeführerin Birgit Hager und Andreas Wulz vom Samariterbund auf die Suche nach Henry.

Mit Leine um Baum gewickelt

Samstagmittag dann der Sucherfolg. Vita konnte Henry am Mirnock, im steilen unwegsamen Gelände ausmachen. Dort hatte er sich mit seiner Schleppleine um einen Baum gewickelt. Trotz zweier Nächte im Freien war Henry unversehrt. Für Hündin Vita war es der erste Einsatz und gleich ein voller Erfolg. Die Wiedersehensfreude der Besitzer mit Henry war danach riesengroß.