Chronik

Häusliche Gewalt: Männer festgenommen

In Klagenfurt sind am Mittwoch zwei Frauen von Männern bei Streitigkeiten verletzt worden. In einem Fall wurde auch der Mann leicht verletzt. Beide Männer wurden festgenommen. Alle vier Beteiligten waren alkoholisiert, in einer Wohnung waren auch Kinder anwesend.

Mittwochabend kam es in einer Wohnung in Klagenfurt im Zuge eines Streites zu Handgreiflichkeiten zwischen einem 38-jährigen Mann und seiner 42-jährigen Ehefrau. Beide Personen waren alkoholisiert und wurden bei dem Vorfall leicht verletzt. Die ebenfalls in der Wohnung anwesenden Kinder waren nicht gefährdet, so die Polizei.

Als gegen den Mann ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen wurde, wollte dieser die Wohnung nicht verlassen und verhielt sich gegenüber den einschreitenden Polizeibeamten äußerst aggressiv. Er wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert.

Frau von Ex-Freund geschlagen

Mittwochvormittag wurde eine alkoholisierte 33-jährige Frau von ihrem ebenfalls alkoholisierten 27-jährigen Ex-Freund in einer Wohnung in Klagenfurt festgehalten, durch Schläge und Tritte am Körper verletzt und mit dem Tod bedroht. Der 27-Jährige wurde festgenommen und es wurde gegen ihn ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

Der Mann, der nicht geständig ist und angab, sich lediglich verteidigt zu haben, wurde aufgrund der Ermittlungsergebnisse und mehrfacher bisheriger Vormerkungen über Gewaltdelikte in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.