Der total zerstörte Pkw
FF Köttmannsdorf
FF Köttmannsdorf
Chronik

„Frontaler“ auf Loiblpassstraße

Am Montagnachmittag ist ein 62-jähriger Slowene mit seinem Pkw auf der Loiblpassstraße (B91) frontal mit einem Transporter zusammengestoßen. Beide Lenker wurden eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit. Die Schwerverletzten wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 16.30 Uhr war der Slowene mit seinem Pkw aus Richtung Hollenburg kommend in Richtung Klagenfurt unterwegs. Auf Höhe Ehrensdorf kam er in den Gegenverkehrsbereich und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Wagen eines 33-jährigen Wolfsbergers.

Einsatz an der Unfallstelle
FF Köttmannsdorf
Großeinsatz an der Unfallstelle

Lenker aus Fahrzeugen befreit

Beide Lenker wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von den FF Maria Rain, Köttmannsdorf und Kirschentheuer mit insgesamt 45 Leuten befreit werden. Nach notärztlicher Versorgung wurden die schwer verletzten Unfalllenker in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt bzw. ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Unfallstelle auf der Loiblpassstraße
FF Köttmannsdorf
Beide Fahrzeuge sind Totalschäden

Zur Bergung der Verletzten und Unfallerhebung war die B91 in diesem Bereich für den gesamten Verkehr bis 18.20 Uhr gesperrt. Eine örtliche Umleitung erfolgte über die Alte Hollenburg Straße.