Chronik

Betrunkener bedrohte Familie mit dem Tod

Am Sonntag hat ein betrunkener 69-jähriger Bosnier in seiner Wohnung in Villach seine Frau und seine Töchter mit dem Tod bedroht. Der Mann attackierte auch die Polizisten und wurde festgenommen. Ein Betretungs- und Annäherungsverbot wurde ebenfalls ausgesprochen.

Der 69-Jährige bedrohte in der Wohnung in Villach seine 53-jährige Frau sowie die 20-jährige und elfjährige Tochter mit dem Tod, da das Mittagessen nicht gekocht war, wie die Polizei mitteilte. Die Ehefrau und die Töchter hatten sich im Kinderzimmer eingesperrt und die Polizei per Notruf verständigt. Zwei Streifen der Polizeiinspektion Landskron trafen kurz darauf bei der Wohnadresse ein.

Aussage: Seit Wochen ständig betrunken

Bei der Befragung der Opfer kam heraus, dass der ständig alkoholisierte Mann schon seit zwei Wochen immer wieder Drohungen ausstößt. Aufgrund der glaubwürdigen Aussagen wurde gegen den 69-jährigen, der getrennt befragt wurde, ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Daraufhin richtete der leicht alkoholisierte Mann seine Aggressionen gegen die einschreitenden Polizeibeamten.

Da er sich nicht beruhigte und sich weigerte, die Wohnung zu verlassen und auch den Polizisten damit drohte, sie umzubringen, wurde die Festnahme ausgesprochen. Der 69-Jährige wurde in das Polizeianhaltezentrum Villach eingeliefert. Nach Abschluss der Ermittlungen wird er wegen gefährlicher Drohung angezeigt.