Blaulicht eines Einsatzwagens
ORF
ORF
Chronik

Mehrere Verletze nach Raufereien

In Klagenfurt versetzte ein Fahrgast einem Taxilenker in der Nacht auf Sonntag einen Schlag ins Gesicht. Der Mann flüchtete und versteckte sich hinter einem Busch. Er konnte gefasst werden. Der Taxilenker wurde verletzt. Bei tätlichen Auseinandersetzungen in Klagenfurt und Villach wurden weitere vier Personen verletzt.

Der Taxilenker war mit seinem Fahrgast gegen 1.00 Uhr Früh im Klagenfurter Stadtteil Annabichl unterwegs, als ihm der Unbekannte einen Schlag ins Gesicht versetzte. Der Fahrgast flüchtete. Die Polizei konnte den Mann in einem Gebüsch entdecken. Der 24 Jahre alte Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan bestritt den Vorfall vorerst. Er konnte jedoch vom Taxilenker eindeutig identifiziert werden. Der Taxilenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Nach Abschluss weiterer Erhebungen wird der 24-Jährige bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Pärchen geriet in Wohnung in Streit

In einer Wohnung in Klagenfurt gerieten kurz nach Mitternacht eine 32 Jahre alte Frau und ihr 25 Jahre alter Freund in Streit. Im Zuge der Auseinandersetzung kam es zu Tätlichkeiten, die beiden verletzten einander gegenseitig. Nachbarn wurden durch den Lärm auf den Streit aufmerksam und verständigten die Polizei.

Die Erhebungen ergaben, dass es zwischen den beiden schon öfter Streitereien, aber noch keine Anzeige gegeben hat. Gegen den Mann wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Nach Abschluss der Ermittlungen wird Anzeige erstattet.

Männer gingen in Villacher Innenstadt aufeinander los

Kurz vor Mitternacht gingen in der Villacher Innenstadt zwei Männern im Alter von 24 und 26 Jahren aufeinander los. Beide Männer kommen aus Villach, beide erlitten bei der Auseinandersetzung Verletzungen unbestimmten Grades.

Die Polizei musste den jüngeren Mann im Zuge der Amtshandlung wegen Ordnungsstörung festnehmen. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum Villach eingeliefert. Nach Abschluss weiterer Erhebungen wird Anzeige erstattet.