Chronik

22-jähriger Dealer ausgeforscht

In Villach ist Anfang Jänner ein 22 Jahre alter Villacher ausgeforscht worden, der seit Jahren mit Cannabis und anderen Drogen dealen soll. Er gestand, damit seinen Lebensunterhalt bestritten zu haben. Der Wert des verkauften Suchtgifts beträgt zwischen 100.000 und 160.000 Euro.

Nach umfangreichen Ermittlungen von Beamten des Kriminalreferates beim Stadtpolizeikommando Villach und einer vom EKO Cobra durchgeführten Hausdurchsuchung wurde der junge Mann am 10. Jänner festgenommen. Die Polizei gab den Fall aber erst am Freitag bekannt.

Auch eigene Sucht befriedigt

Der Mann wird verdächtigt, seit mehreren Jahren Cannabis und andere Drogen konsumiert und über zumindest sechs Jahre Cannabis in gewinnbringender Absicht verkauft zu haben. Damit finanzierte er seine eigene Sucht und seinen Lebensunterhalt, was er auch gestand. Im Zuge der Erhebungen wurden auch mehrere Suchtmittelabnehmer ausgeforscht.

Insgesamt wurde dem Mann der Verkauf von mehreren Kilogramm Cannabis an insgesamt 25 Abnehmer nachgewiesen. Auch der Suchtmittelverkäufer, von dem der Villacher die Drogen gekauft hatte, konnte ausgeforscht werden und ist in der Justizanstalt Klagenfurt in Haft. Der Straßenverkaufswert der Drogen, die der Villacher verkauft hatte, beträgt zwischen 100.000 und 160.000 Euro. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.