Im Stadtgebiet von Villach war ein 61 Jahre alter Mann am Donnerstagnachmittag in seiner Mietgarage mit Lackierarbeiten beschäftigt. Gegen 14.45 Uhr verließ er die Garage in der ein Festbrennstoffofen eingeheizt war. Nachdem die Tore verschlossen waren, entzündete sich das durch die Lackierarbeiten entstandene Luft-Gasgemisch und es kam zur Explosion. Ein 38 Jahre alter Garagennachbar bemerkte den Knall, verständigte die Rettungskräfte und führte auch gleich erste Löscharbeiten durch. An der Garage entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Feuerwehrmann an rechten Hand verletzt
In St. Veit an der Glan brach am Donnerstagnachmittag am Balkon einer Mietwohnung eines Mehrparteienwohnhauses ein Brand aus. Das Feuer wurde vermutlich durch eine brennende Zigarette ausgelöst, die in einen Aschenbecher geworfen wurde, der auf einem Holztisch stand.

Durch das rasche Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehren St. Veit an der Glan und St. Donat konnte der Brand gelöscht werden. Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten im Bereich des rechten Ring- und Mittelfingers unbestimmten Grades verletzt. Die 51 Jahre alte Mieterin blieb unverletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden an der Fassade. Der Schaden ist durch eine Versicherung gedeckt.