Chronik

Pkw gegen Lkw: Ehepaar schwer verletzt

Auf der Silberegger Landesstraße bei Guttaring (Bezirk St. Veit/Glan) sind am Dienstag ein Pkw und ein Lkw zusammengestoßen. Ein 71 Jahre alter Pkw-Lenker und seine 68 Jahre alte Ehefrau wurden schwer verletzt.

Laut Polizei prallte der Pkw aus unbekannter Ursache mit dem entgegenkommenden Lkw eines 47 Jahre alten Mann aus dem Bezirk Wolfsberg zusammen. Das Auto wurde dadurch von der Fahrbahn geschleudert und kam erst auf einem angrenzenden Grünstreifen zum Stehen.

Per Rettungshubschrauber wurde das schwer verletzte Ehepaar aus dem Bezirk St. Veit an der Glan ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Im Einsatz waren die FF Althofen, Guttaring und Wieting mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften.