Chronik

Mutter flüchtete vor Sohn aus dem Fenster

In der Nacht auf Dienstag ist es in der Wohnung einer 47-jährigen Frau in Klagenfurt zu einem Streit zwischen ihr und ihrem 26-jährigen Sohn gekommen. Der Mann würgte seine Mutter, die aus dem Fenster im 1. Stock sprang und zu einer Nachbarin flüchtete. Der 26-Jährige wurde festgenommen.

Gegen 1:20 Uhr kam es in der Wohnung zwischen Mutter und Sohn zu einem Streit. Im Zuge dessen riss der 26-Jährige seine Mutter zu Boden und würgte sie am Hals. Die Frau konnte sich unter Aufbringung aller Kräfte befreien, sprang in der Folge aus dem Fenster der im 1. Stock gelegenen Wohnung und flüchtete zu einer Nachbarin, wo sie die Polizei verständigte.

Ins Klinikum gebracht

Der Sohn wurde vorübergehend in Verwahrung genommen, gegen ihn wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen. Die Frau hatte Verletzungen unbestimmten Grades erlitten und wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Wie die Polizei am Dienstagvormittag bekannt gab, wurde über den Mann die U-Haft verhängt. Er wurde daher in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.