Chronik

Sechsjährige gegen Schneelanze geprallt

Am Sonntag ist ein sechsjähriges Mädchen in Bad Kleinkirchheim beim Skifahren gegen eine Schutzmatte bzw. eine Schneelanze geprallt. sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Gegen 10.30 Uhr fuhr das Mädchen aus Graz in Bad Kleinkirchheim auf der Strohsackabfahrt im Bereich des Lärchenschusses mit ihren Alpinskiern talwärts. Dabei kam sie über den Pistenrand hinaus und stürzte gegen eine Sturzmatte der dortigen Schneelanze.
Das Mädchen erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach Erstversorgung durch den Pistenrettungsdienst vom Rettungshubschrauber Alpin1 in das LKH Villach geflogen.

17-Jährige im Funpark gestürzt

Sonntagmittag fuhr eine 17-jährige Niederländerin im Funpark im Skigebiet Weißbriach (Bezirk Hermagor) mit ihren Skiern talwärts. Beim vorletzten Hindernishügel verlor sie die Kontrolle, hob unkontrolliert ab und stürzte auf die rechte Körperseite. Dabei erlitt sie Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach Erstversorgung vom Rettungshubschrauber RK1 in das Krankenhaus Spittal/Drau geflogen.