Chronik

15-Jähriger raste mit Moped durch Villach

Am Samstagabend hat ein 15-jähriger Mopedfahrer in der Villacher Innenstadt Anhaltezeichen der Polizei missachtet und ist davon gerast. Durch die riskante Fahrweise stürzte er schließlich und wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 20.00 Uhr fuhr der junge Villacher mit seinem Moped mit überhöhter Geschwindigkeit an einer Polizeistreife vorbei und missachtete die Anhaltezeichen der Beamten. Auf seiner Fluchtfahrt fuhr er besonders rücksichtlos, mit weit überhöhter Geschwindigkeit und beging eine Vielzahl an Verwaltungsübertretungen.

Aufgrund der riskanten Fahrweise verlor er die Kontrolle über sein Moped und stürzte. Unbestimmten Grades verletzt wurde er mit dem Rettungsdienst ins Landeskrankenhaus Villach eingeliefert. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.