Chronik

„Buchhaltung“ überführte Dealer

Die Polizei hat einen 24 Jahre alten Villacher als Drogendealer ausgeforscht und festgenommen. Neben Suchtmitteln fanden die Beamten in der Wohnung des Mannes auch Aufzeichnungen über seine Drogengeschäfte. Der 24-Jährige legte ein Geständnis ab.

Der Mann wird beschuldigt, Cannabis und Kokain im Stadtgebiet von Villach an mehrere Suchtmittelabnehmer und Unterhändler verkauft zu haben.

Wie das Landespolizeikommando am Montag in einer Aussendung mitteilte, fand bereits am 3. Februar eine Hausdurchsuchung bei dem Mann statt. Dabei wurden fast zwei Kilogramm Cannabis und mehrere hundert Gramm Kokain, sowie einige tausend Euro Bargeld in szenetypischer Stückelung gefunden. Außerdem fanden die Beamten Utensilien für den Suchtgifthandel und mehrere Notizblöcke mit Aufzeichnung über erfolgte Suchtmittelverkäufe. Der Mann wurde festgenommen.