Chronik

Serieneinbrecher stahl Geld für Zigaretten

Ein 52 Jahre alter Mann konnte in Wolfsberg als Serieneinbrecher ausgeforscht werden. Er soll in den vergangenen Monaten mehrere Autos im Stadtgebiet aufgebrochen und dabei Geld und Bankomatkarten entwendet haben. Laut Polizei kaufte er mit dem Geld vorwiegend Zigaretten.

Der Mann wird beschuldigt, seit November in insgesamt neun Pkw im Stadtgebiet von Wolfsberg eingebrochen zu haben. Dabei stahl er vorwiegend Geldtaschen samt Bargeld und Bankomatkarten. Durch die Beschädigung der Fahrzeuge entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Euro.

Der Mann erbeutete laut Polizei mehr als tausend Euro Bargeld. Bei der Festnahme wurden bei dem obdachlosen Mann 47 Packungen Zigaretten und mehrere hundert Euro Bargeld gefunden. Der 52-Jährige befindet sich nun in der Justizanstalt Klagenfurt.