Chronik

Lkw mit schweren Mängeln gestoppt

Schwere Mängel sind am Freitag bei der Kontrolle eines Lkw in Klagenfurt festgestellt worden. Das mit Rundholz beladene Schwerfahrzeug hatte zuvor einen über die Fahrbahn ragenden Baum gestreift. Ein dadurch abgerissener Ast fiel auf die Motorhaube eines entgegenkommenden Autos.

Der Unfall ereignete sich gegen 10.15 Uhr in der Glanfurtgasse, wo das Schwerfahrzeug in Richtung Viktring unterwegs war. Das Fahrzeug der entgegenkommenden Lenkerin wurde durch den abgerissenen Ast beschädigt. Die Frau wurde nicht verletzt.

Wie die Polizei im Zuge der Unfallaufnahme feststellte war die Ladung mit stark beschädigten Zurrgurten gesichert. Das Fahrgestell war stark in Mitleidenschaft gezogen, außerdem verlor der Lkw große Mengen an Hydraulik- und Getriebeöl. Laut Polizei wurden die Kennzeichen abgenommen. Der 56 Jahre alte Lenker bekommt eine Anzeige.