Chronik

Schwere Skiunfälle auf der Gerlitzen

Am Mittwoch ist es im Skigebiet Gerlitzen zu zwei schweren Skiunfällen gekommen. Eine 45-jährige Frau kollidierte mit einer 19-jährigen Urlauberin und ein 59-jähriger Snowboarder krachte mit einem 63-jährigen Skifahrer zusammen. Drei Personen wurden verletzt.

Gegen 9.15 Uhr prallte der 59-jährige Villacher mit dem 63-jährigen Skifahrer aus dem Bezirk Villach zusammen. Der 63-Jährige überschlug sich mehrmals und erlitt dabei schwere Verletzungen. Der Snowboarder erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Eine zufällig anwesende Ärztin leistete Erste Hilfe und nach Verständigung der Rettungskräfte wurde der 63-Jährige von der Besatzung des Rettungshubschrauber Alpin 1 ins LKH Villach geflogen. Der Skifahrer wurde von der Rettung ebenfalls ins LKH Villach gebracht.

45-jährige verletzt

Gegen 13.00 Uhr kollidierten eine 45-Jährige und eine 19-jährige deutsche Urlauberin mit ihren Alpinschiern auf der Klösterle Abfahrt. Beiden kamen zu Sturz, wobei die 45-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades erlitt und nach der Erstversorgung durch den verständigten Pistendienst von der Rettung ins LKH Villach gebracht wurde.