Verkehr

Pkw zog nach links: Frontaler mit Verletzten

Weil ihr Auto plötzlich nach links zu ziehen begann, stieß eine 18-Jährige aus Villach Samstagabend frontal gegen das entgegenkommende Auto einer 30-Jährigen, beide Lenkerinnen wurden verletzt. Auch in St. Veit kam es zum Unfall: Ein 62-Jähriger fiel von einer landwirtschaftlichen Arbeitsmaschine und prallte mit dem Kopf am Boden auf.

Der 58-jährige Lenker aus dem Bezirk St. Veit fuhr auf einer Gemeindestraße in Friesach. Auf der sogenannten Schüttmulde beförderte er den 62-Jährigen. Plötzlich fiel dieser aus bisher unbekannten Gründen von der Ladefläche und prallte mit dem Kopf auf die Fahrbahn.

Der 62-Jährige blieb bewusstlos auf der Fahrbahn liegen. Der Lenker leistete Erste Hilfe und verständigte die Rettung. Diese brachte den unbestimmten Grades verletzten Mann ins Krankenhaus Friesach. An beiden Personen durchgeführte Alkoholtests verliefen negativ.

Frontaler trotz Bremsung und Gegenlenkung

Gegen 18.30 Uhr lenkte eine 18-jährige Frau aus Villach ihren Pkw die Tiroler Straße in Villach stadteinwärts. Auf Höhe des Waldfriedhofs habe der Pkw plötzlich nach links zu ziehen begonnen, so die Lenkerin später gegenüber der Polizei. Sie stieß trotz Bremsung und Gegenlenkung frontal gegen den Pkw einer 30-jährigen Frau aus dem Bezirk Villach Land. Beide Frauen wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins LKH Villach gebracht. Auch hier verliefen beide Alkoholtests negativ. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

22-Jähriger aus St. Veit überschlug sich mit Auto

Ein 22 Jahre alter Mann kam Samstagabend kurz vor 21.00 Uhr mit seinem Pkw auf der Althofener Straße (L82b) im Gemeindegebiet von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Er konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Ein nachkommender Fahrzeuglenker verständigte die Rettungskräfte, die ihn mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Friesach brachten.