Einsatz beim vermeintlichen Gasaustritt
Georg Bachhiesl
Georg Bachhiesl
Chronik

Gasaustritt entpuppte sich als Fehlmeldung

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften ist am Freitag in die Wolfsberger Innenstadt gerufen worden. Bei der Polizei wurde ein Gasaustritt am Hohen Platz gemeldet, auch von mehreren bewusstlosen Personen war zunächst die Rede, am Ende stellte sich das Ganze als Fehlmeldung heraus.

Eine 41 Jahre alte Wolfsbergerin erstattete kurz vor 5.00 Uhr bei der Rettungsleitstelle in Klagenfurt Anzeige, in ihrer Wohnung sei es zu einem Gasaustritt gekommen. In ihrer Wohnung würden sich noch vier weitere Personen befinden. Sofort machte sich die Polizei auf den Weg. Weil die Frau angab, Beschwerden wegen des Gasaustritts zu haben, wurde sie vom Notarzt versorgt.

Mit schwerem Atemschutz in Wohnung vorgedrungen

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr drangen mit schwerem Atemschutz in die Wohnung vor, konnten dort aber weder die – von der Frau angegebenen – vier Personen antreffen, noch einen messbaren Gasaustritt feststellen.

Die 41-Jährige wurde von der Rettung zur weiteren Behandlung ins LKH Wolfsberg gebracht. Bei einer weiteren Befragung konnte sie zu dem Sachverhalt keine schlüssigen Angaben machen. Weitere Erhebungen folgen.