Verdächtiger Golfhotel
Landespolizeidirektion Kärnten
Landespolizeidirektion Kärnten
Chronik

Verdächtiger von Wildkamera aufgenommen

Nachdem Unbekannte im Sommer in das Clubgebäude eines Golfclubs in Finkenstein eingebrochen haben, veranlasste die Staatsanwaltschaft nun, dass Fotos eines möglichen Verdächtigen veröffentlicht werden. Die Fotos stammen aus einer Wildkamera, die der geschädigte Verein montiert hatte.

Im Vorjahr, in der Nacht vom 27. auf den 28. Juni brachen die bislang unbekannte Täter in das Clubgebäude des Golfclubs in der Marktgemeinde Finkenstein am Faaker See (Bezirk Villach-Land) ein. Auch in ein benachbartes Gebäude brachen die Unbekannten ein. Neben verschiedenen Gegenständen wurde vor allem ein massiver Stahltresor von der Wand demontiert und abtransportiert.

Verdächtiger Golfhotel
Landespolizeidirektion Kärnten
Dieser Mann wurde am Tag nach dem Einbruch von der Wildkamera aufgenommen

Tätern wurde Falle gestellt

Dieser Tresor wurde von den Tätern in einem Waldstück in der Nähe abgelegt, um ihn später abzuholen. Die Polizei konnte den Tresor aber finden. In der Folge stellten Verantwortliche des geschädigten Vereins den Tätern eine Falle. Sie montierten eine Wildkamera, die die Täter bei dem Versuch, den Tresor abzuholen, filmen sollte.

Tatsächlich wurden in der nächsten Nacht Bildaufnahmen eines möglichen Täters gemacht. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete nun die Veröffentlichung des Bildmaterials an. Die Polizei bittet Hinweise zur Tat und auch zur Klärung der Identität der Person.