Polizeiauto Motorhaube mit Aufschrift
ORF.at/Carina Kainz
ORF.at/Carina Kainz
Chronik

Nach Flucht unter Bett versteckt

In Villach ist am Montagabend ein festgenommener Mann vor der Polizei geflüchtet. Er war festgenommen worden, weil gegen ihn eine gerichtliche Vorführungsanordnung besteht. Die Fahndung war noch am Abend erfolgreich, der Gesuchte wurde unter dem Bett in seiner Wohnung gefunden.

Eine Streife in Villach traf den 27-Jährigen am Montagabend beim Bahnhof in Villach an. Weil er nicht vor Gericht erschienen war, bestand gegen ihn eine Vorführungsanordnung. Der 27-Jährige wurde von den Polizisten verhaftet, er zeigte sich auch einsichtig und kooperativ. Als er aber in das Polizeiauto einsteigen sollte, ergriff er die Flucht.

Die Fahndung in der Innenstadt verlief vorerst erfolglos. Kurz vor 21.00 Uhr fand die Polizei den Mann in seiner Wohnung in Villach. Er hatte sich unter seinem Bett versteckt. Der 27-Jährige wurde in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht.