Chronik

Beim Handyholen verirrt

Ein 22-jähriger Niederösterreicher, der derzeit auf Urlaub in Bad Kleinkirchheim ist, wollte am Sonntag in eine Wellnesseinrichtung. Für den 2-G-Nachweis wollte er sein Handy aus dem Auto holen, kam aber nicht wieder. Eine Suchaktion wurde gestartet. Der 22-Jährige war alkoholisiert und hatte sich verirrt.

Der Niederösterreicher ist mit Freunden auf Skiurlaub in Bad Kleinkirchheim. Am Sonntag gegen 17.00 Uhr wollte der stark alkoholisierte 22-Jährige mit seinen Freunden eine Wellnesseinrichtung in Bad Kleinkirchheim besuchen. Da er den 2-G-Nachweis nicht bei sich hatte, ging er allein zu einem naheliegenden Parkplatz, um sein Handy mit dem Nachweis aus dem Auto eines Freundes zu holen.

Feuerwehr
FF Bad Kleinkirchheim

Freunde suchten selbst stundenlang

Als der 22-Jährige nicht zurückkam, suchten seine Freunde mehrere Stunden lang im Ortsgebiet von Bad Kleinkirchheim und in den Lokalen nach ihm. Gegen 21.00 Uhr zeigte schließlich ein Freund über Notruf die Abgängigkeit an. Ab 21.00 Uhr wurde eine Suchaktion unter Beteiligung einer Polizeistreife, der FF Bad Kleinkirchheim und der FF St. Peter ob Radenthein sowie der Polizeihundestreife durchgeführt.

Um 22.40 Uhr schließlich wurde mitgeteilt, dass der Abgängige allein in seiner Unterkunft aufgetaucht sei. Er gab an, dass sein Handy nicht im Auto, sondern in seiner Unterkunft war. Auf dem ca. 3,5 Kilometer langen Weg dorthin habe er sich komplett verirrt und habe erst jetzt zu Fuß den Rückweg in die Unterkunft gefunden.