Chronik

Mutter und Kind bei Verkehrsunfall getötet

Zu einer Unfalltragödie ist es Samstagnachmittag in Villach gekommen. Eine Mutter und ihr fünf Jahre altes Kind wurden beim Spaziergang von einem Auto erfasst und getötet. Die Unfalllenkerin flüchtete im Schock, konnte aber kurze Zeit später schwer verletzt gefunden werden.

Kurz vor Sonnenuntergang kam es in der St. Johanner Höhenstraße im Villacher Stadtteil Völkendorf zu dem Unfall. Eine 43 Jahre alte Mutter und ihr fünf Jahre alter Sohn waren zu Fuß auf der Straße unterwegs. Zeitgleich näherte sich eine 37 Jahre alte Autolenkerin aus Vorarlberg den beiden in der 30er Zone. Aus noch unbekannter Ursache wurden Mutter und Kind dann vom Pkw der Frau erfasst und zu Boden geschleudert.

Unfalllenkerin flüchtete im Schock

Die Autolenkerin flüchtete daraufhin, vorerst noch in unbekannte Richtung. Sofort wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Die Rettung begann noch an Ort und Stelle mit den Wiederbelebungsmaßnahmen, jedoch vergeblich. Die Mutter und ihr fünf Jahre alter Sohn starben noch an der Unfallstelle. Unterdessen mobilisierte die Polizei sämtliche Streifen und den Polizeihubschrauber, um nach der Fahrerflüchtigen zu fahnden.

Unfallursache ist noch unbekannt

Wenig später konnte der Wagen der Frau 500 Meter von der Unfallstelle entfernt in einem Waldstück gefunden werden. Die Frau war geschockt und schwer verletzt. Sie wurde von der Rettung ins LKH Villach gebracht. Samstagabend war die Spurensicherung am Unfallort. Sie untersuchte den Unfallort zum genauen Hergang. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen noch.