Chronik

Rollstuhlfahrerin von Pkw erfasst und verletzt

Ein 85 Jahre alter Autolenker hat am Samstag in Bad St. Leonhard (Bezirk Wolfsberg) eine 89-Jährige übersehen, die von ihrer Pflegerin mit dem Rollstuhl über die Straße geschoben worden ist. Sein Auto erfasste die beiden Frauen, sie wurden verletzt ins Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht.

Der 85-jähriger Fahrzeuglenker wurde am Samstagvormittag in der Klagenfurter Straße im Ortsgebiet von Bad St. Leonhard während der Fahrt so stark von der Sonne geblendet, dass er die zeitgleich die Straße überquerenden Frauen, eine 89-jährige Rollstuhlfahrerin und ihre 40-jährige Pflegerin, übersah und mit dem Pkw zu Boden stieß.

Die Rollstuhlfahrerin und ihre Pflegerin wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung vor Ort mit der Rettung ins LKH Wolfsberg eingeliefert. Am Pkw sowie am Rollstuhl entstand durch den Unfall leichter Sachschaden.