Chronik

Polizei löste illegale Parkplatz-Party auf

Samstagnacht hat die Polizei eine illegale Party am Parkplatz des Metnitzstrandes in Klagenfurt aufgelöst. Bei den durchgeführten Personenkontrollen verhielt sich ein 18 Jahre alter Villacher aggressiv. Er wurde festgenommen.

Kurz vor Mitternacht fiel einer Polizeistreife auf, dass sich am Parkplatz Metnitzstrand etwa 20 bis 30 Personen in mehreren Fahrzeugen getroffen hatten, um laut Musik zu hören und um eine Party zu feiern. Bei einer durchgeführten Kontrolle begann ein 18-jähriger, in Villach wohnhafter Mann, plötzlich laut zu schreien, die Polizisten zu beschimpfen und zum Kampf aufzufordern.

Der Mann wurde laut Polizei mehrmals aufgefordert sein aggressives Verhalten einzustellen und sich zu beruhigen, dieser Aufforderung kam er jedoch nicht nach. Er wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Klagenfurt gebracht. Der 18-Jährige wird wegen der Begehung mehrerer Verwaltungsübertretungen und aggressiven Verhaltens angezeigt.