Chronik

Babylatz fiel auf brennende Duftkerze

Glimpflich ausgegangen ist Freitagabend ein Brand in einem Wohnzimmer in Friesach. Eine Frau hob ihr Baby hoch, dabei fiel unbemerkt das Lätzchen auf eine brennende Kerze. Im Wohnzimmer begann es zu brennen. Die Feuerwehren konnten größeren Schaden verhindern. Mutter und Baby wurden nicht verletzt.

Die junge Mutter hob ihr Baby aus dem Bett. Dabei fiel unbemerkt ein Lätzchen auf eine am Wohnzimmertisch brennende Duftkerze. Während die Frau mit dem Kind in einen anderen Raum ging, begann es im Wohnzimmer zu brennen. Die junge Frau bemerkte das Feuer, verschloß geistesgegenwärtig die Tür des Wohnzimmers und alarmierte die Feuerwehr. Durch das rasche Eingreifen dreier Feuerwehren konnte größerer Schaden verhindert werden. Die junge Mutter und ihr Baby blieben unverletzt.