Der Wagen hing an einem Wurzelstock
FF Bad Eisenkappel
FF Bad Eisenkappel
Chronik

17-Jähriger landete mit Auto fast in Bach

Ein 17-jähriger Völkermarkter war am Freitagnachmittag mit seinem Pkw auf der Trögener Straße (L131) in Richtung Ebriach unterwegs. Wegen Sekundenschlafs kam er von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und landete um ein Haar im Ebriachbach. Der Pkw blieb an einem Wurzelstock hängen.

Der junge Mann war auf dem Heimweg von der Arbeit, als er nach eigenen Angaben aufgrund von Übermüdung kurz eingenickt war. Er verriss den Wagen, kam dabei ins Schleudern und geriet links über einen Abhang etwa drei Meter tiefer ins Bachbett des Ebriachbaches. Letztendlich blieb das Fahrzeug mit dem Unterboden an einem großen Wurzelstock mit der Fahrerseite Richtung Bachbett hängen.

Rettung verweigert

Der 17-Jährige konnte noch selbstständig aus dem Fahrzeug steigen. Er wollte nicht, dass die Rettung gerufen wurde und sagte, er würde mit seiner Mutter selbst zum Arzt fahren. Am Pkw entstand Totalschaden, er wurde von der FF Bad Eisenkappel aus dem Bachbett geborgen.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Der Wagen hing an einem Wurzelstock
FF Bad Eisenkappel
Feuerwehr beim Sichern des Pkws
FF Bad Eisenkappel
Wagen nach der Bergung
FF Bad Eisenkappel
Pkw ist ein Totalschaden
FF Bad Eisenkappel

Die Trögerner Straße war im Bereich der Unfallstelle bis zum Abschluss der Fahrzeugbergung eine halbe Stunde total gesperrt, es bestand keine Umleitungsmöglichkeit.