Eingeschlagene Anzeigentafeln
Stadt Villach
Stadt Villach
Chronik

Zerstörung am Silbersee

Die Eislaufsaison hat gerade erst richtig begonnen, so gibt es auch schon die ersten Zerstörungen auf dem Eis. Auf dem Silbersee bei Villach wurden Ankündigungsständer zerstört und Mülltonnen umgeworfen. Die Stadt sucht nach Zeugen.

Die Stadt Villach teilte am Freitag mit, dass es in der Nacht auf Freitag zu Zerstörungen von Stadteigentum gekommen war. Unbekannte Täter zerstörten sämtliche Informationsständer stießen die Mülleimer um und tobten sich auch sonst auf dem Eis aus. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt seien bereits mit dem Aufräumen beschäftigt, die zerstörten Tafeln müssen ersetzt werden.

Beschädigungen auf dem Silbersee
Stadt Villach
Kaputte Tafeln und umgeworfene Mülltonnen

Die Polizei wurde eingeschaltet, sagte Dietmar Juvan, der für die Abteilung Bäder in der Stadt Villach zuständig ist: „Es ist einfach nicht zu verstehen. Wir bemühen uns, ein attraktives Freizeitangebot für unsere Bürgerinnen und Bürger zu schaffen. Und einige Wenige haben ihre Emotionen offenbar nicht im Griff. Sie schaden ja der Allgemeinheit“. Villach bittet etwaige Zeugen, sich bei der Polizei zu melden.