Elina Stary bei Paraski-WM
ORF
ORF
Sport

Bronze für Stary bei Paraski-WM

Elina Stary hat mit ihrem Guide Celine Arthofer bei der Paraski-Weltmeisterschaft in Lillehammer die Bronze im Riesentorlauf gewonnen. Für die 15-Jährige aus St. Georgen am Längsee ist es gleich beim WM-Debüt die erste Medaille.

Im ORF-Interview sagte Stary, sie hätte sich den Sieg nicht erwartet: „Es ist wirklich cool, dass ich Dritte geworden bin. Das hätte ich nie gedacht.“ Gold bei der Paraski-WM holte die Niederösterreicherin Barbara Aigner. Stary sagte, sie freue sich riesig für sie.

Elina Stary und ihr Coach Celine Arthofer
ORF
Große Freude bei Elina Stary und ihrem Coach Celine Arthofer

„Versuche mit keinen Druck zu machen“

Der Slalom steht am Samstag auf dem Programm. Sie werde versuchen, sich in den nächsten Tagen keinen Druck zu machen, so Elina Stary: „Ich habe keine großen Erwartungen. Aber es würde mich freuen, wenn ein gutes Ergebnis herausschauen würde.“