Wirtschaft

CoV: Häuslbauermesse abgesagt

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie und der momentanen gesetzlichen Lage wird die Häuslbauermesse, die von 18. bis 20. Feber 2022 stattfinden sollte, abgesagt. Das gaben die Kärntner Messen am Montag in einer Aussendung bekannt. Ersatz soll die vom 1. bis 3. April stattfindende Bau- und Freizeitmesse sein.

Aufgrund der gegenwärtigen Rechtslage musste die Häuslbauermesse abgesagt werden, weil die aktuell gültige Verordnung Indoor-Veranstaltungen ohne zugewiesene Sitzplätze für maximal 25 Personen mit FFP2-Maske erlaubt. Unter diesen Voraussetzungen sind Messen nicht durchführbar, hieß es in der Aussendung.

Als Ersatz wurde ein neues Ausstellungsformat entwickelt. So findet heuer erstmals vom 1. bis 3. April die Freizeitmesse mit der Auto & Bike sowie der Baumesse statt. Auch ein Vergnügungspark ist geplant.