Feuerwerk Raketen
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Chronik

Feuerwerksrakete explodierte vorzeitig

Im Mölltal ist ein Mann von einer explodierenden Feuerwerksrakete schwer im Gesicht verletzt worden. Der Mann wollte die vom Silvesterfeuerwerk übrig gebliebene Rakete entsorgen und zündete sie an, dabei explodierte die Rakete vorzeitig.

Am späten Nachmittag wurde die Polizei in Winklern alarmiert. Der 57 Jahre alte Mölltaler hatte die Rakete im Hof seines Wohnhauses an einem Siedlungsrand angezündet. Die Rakete explodierte sofort auf dem betonierten Boden und traf den Mann im Gesicht und an der Hand. Er erlitt schwere Verletzungen.

Der Knall machte die Frau des Verletzten aufmerksam, sie alarmierte die Rettung. Der Mann wurde vom Team des Rettungshubschraubers erstversorgt. Wegen dichten Nebels konnte der Hubschrauber nicht in Klagenfurt landen, der Schwerverletzte wurde daher in die Klinik nach Innsbruck gebracht.