Sport

Drei Kärntner Top-Ten auf dem Lauberhorn

Vincent Kriechmayr hat sich am Samstag zum Sieger bei der klassischen Abfahrt auf dem Lauberhorn gekrönt. Der Oberösterreicher setzte sich in Wengen gegen den Schweizer Lokalmatador Beat Feuz durch. Mit Matthias Mayer auf Rang fünf, Otmar Striedinger auf Rang neun und Max Franz als 10. schafften es drei Kärntner unter die besten zehn.

Auf Platz drei landete mit einem Rückstand von 0,44 Sekunden der Südtiroler Dominik Paris. Vierter wurde der Schweizer Gesamtweltcup-Führende Marco Odermatt (+0,46). Matthias Mayer verpasste das Podest nur um 0,51 Sekunden.

Kriechmayr siegt auf dem Lauberhorn

Vincent Kriechmayr hat sich am Samstag zum Sieger bei der klassischen Abfahrt auf dem Lauberhorn gekrönt. Der Oberösterreicher setzte sich in Wengen gegen den Schweizer Lokalmatador Beat Feuz durch. Mit Matthias Mayer auf Rang fünf und Otmar Striedinger auf Rang neun schafften es zwei Kärntner unter die besten zehn.

Die ÖSV-Abfahrer präsentierten sich mannschaftlich stark und brachten insgesamt sechs Läufer in die Top 16 – mehr dazu in Kriechmayr-Triumph auf dem Lauberhorn (sport.ORF.at).